Unser erster Parkrun

Seit dem 25.01.2020 gibt es in Karlsruhe auch endlich einen Parkrun. Parkrun organisiert auf der ganzen Welt wöchentlich kostenlose 5km-Läufe mit Zeitmessung. Sie sind offen für jeden, sicher und einfach und bieten somit jedem die Möglichkeit zur Teilnahme. Um die Zeitnahme möglich zu machen muss man sich nur vorher online registrieren und seinen so erzeugten persönlichen Strichcode mitbringen. In Karlsruhe findet der Lauf jeden Samstag um 9:00 Uhr im Oberwald statt.

Bild konnte nicht geladen werden

Am letzten Samstag hatten wir endlich mal Zeit und so gings zu unserem ersten 5km Parkrun im Oberwald in Karlsruhe.
Sven hatte einen Longrun im Trainingsplan und wollte mich deshalb die ersten 5km pacen und danach weiterlaufen. Leider hatte ich keine guten Laufbeine und konnte nicht so schnell wie geplant (26:08min), aber der Lauf hat trotzdem Spaß gemacht! Wir haben viele nette Läufer getroffen und sogar ein paar bekannte Gesichter und danach gabs dann noch Tee und Kuchen, so dass man gerne noch etwas blieb.
Ach ja, und mein Läuferknie war die ganze Zeit über mucksmäuschenstill!

Jedenfalls coole Sache, dieser Parkrun! Danke für die Organisation an alle Helfer! Wir sind bestimmt bald wieder dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.