Training und Motivation

Verletzt?
Wo tut’s denn weh?

Es ist wieder soweit. Die Vorbereitung für den Frühjahrs-Marathon oder Halbmarathon ist in vollem Gange, die Umfänge und Intensitäten werden gesteigert und auf einmal sind die Schmerzen da. Vielleicht können wir euch ja helfen…
zu den Beiträgen

Triathlon für Einsteiger

Für alle, die das Triathlon-Fieber gepackt hat und die sich vielleicht selbst an diesem schönen Sport versuchen wollen, gibt es hier einige Tips zum Einstieg, sowie eine Übersicht über hilfreiche, nützliche oder notwendige Ausrüstung.

Der Weg aus dem Übertraining

Im Frühjahr 2018 bin ich ins Übertraining gerutscht. Wie kam es dazu? Und wie kommt man da wieder heraus?
Das Ergebnis meiner Recherche und Analyse habe ich hier zusammengetragen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, diese un­angenehme Erfahrung nicht selbst machen zu müssen

 

Laufen in der Dunklen Jahreszeit

Für alle, die nicht im Herbst die Schuhe in die Ecke stellen wollen, um sie irgendwann im Frühjahr eingestaubt wieder hervorzukramen, haben wir hier ein paar hilfreiche Tips.

Seid ihr langsame Läufer?!

Oder habt ihr Angst, dass andere euch dafür halten? Würdet ihr gerne mal bei einem Wettkampf starten, seid aber nicht sicher, ob ihr schon so weit seid?
Dann schaut mal bei diesem Artikel rein… wir haben uns mal Gedanken gemacht…
Zum Artikel