Projekt Kona 2024 #8

Der Ironman New Zealand, der mir den Slot für Kona Bringen sollte ist vorbei.
Bei einem sehr harten Rennen habe ich mich auf Platz 10 gekämpft. (Einen ausführlichen Rennbericht wird es hier in Kürze geben.) In anderen Altersklassen hätte diese Platzierung sehr wahr­scheinlich für einen Slot gereicht. Nicht aber bei mir. Die ersten 4 in meiner AK haben allesamt ihren Slot angenommen. Das war es dann also.
Mein Traum von Kona ist geplatzt. Aber das ist Sport.

Wie geht es jetzt weiter?

Das weiß ich tatsächlich noch nicht genau. So ganz möchte ich die Quali noch nicht aufgeben. Aber dieser Ironman New Zealand hat mich mitsamt der Vorbereitung im Winter sehr geschlaucht. Zudem werde ich terminlich in diesem Jahr vermutlich keinen weiteren Ironman einbauen können, auch wenn sich dies mit der so früh im Jahr bereits vorhandenen Form sicherlich anbieten würde.
Also wird die finale Entscheidung ob es eine zweite Auflage des Projekts Kona geben wird erstmal vertagt. Vielleicht also auf einen neuen Versuch für Kona 2026…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert