Schrauberkurs 2.0

Vor Kurzem fand bei D-Cycles der erste Schrauberkurs 2.0 statt. Während es beim Einsteigerkurs immer hauptsächlich um den Schlauchwechsel geht, stiegen wir hier schon tiefer in die Materie ein. Die Einstellung des Steuerkopflagers, der Schaltung und alles rund um die Kette stand auf dem Programm. Dabei war wohl am interessantesten, dass man eine gerissene Kette auch unterwegs mit wenigen Hilfsmitteln – einem Kettennieter und einem Kettenschloss – recht schnell reparieren kann.
Wieder hatten wir verschiedenste Räder vor Ort – sogar eine Mountainbikerin hatte den Weg zu uns gefunden – so dass man auch schön die Unterschiede bei den verschiedenen Einstellungen sehen konnte.

Johannes und Max von D-Cycles waren wieder mit vollem Einsatz dabei und wurden nicht müde, jede unserer Fragen zu beantworten.
Vielen Dank dafür und auch vielen Dank an die Mädels fürs Mitmachen! Der Abend war mit Sicherheit sehr lehrreich, wobei der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kam!

Bei Interesse an Schrauberkursen (Einsteiger & Fortgeschrittene) natürlich immer gerne melden! Die nächsten Kurse bei D-Cycles werden aber vermutlich erst im Herbst stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.