Ironman Hawaii im TV

Bild konnte nicht geladen werdenAm Samstag, 14.10.2010 findet mit der Ironman WM in Kailua-Kona auf Hawaii das wohl härteste eintägige Ausdauerevent statt. 3,8km Schwimmen im offenen Meer gefolgt von 180km Radfahren und 42,195km Laufen durch die windige Lavawüste.

Mit dabei sind auch wieder einige deutsche Topathleten und das mit Siegchancen. Als erstes wären da wohl Titelverteidiger Jan Frodeno und Vizeweltmeister und Europameister Sebastian Kienle zu nennen. Aber auch dem Drittplatzierten des Vorjahres, Patrick Lange, ist einiges zuzutrauen. Aus deutscher Sicht gibt es dann noch Nils Frommhold und Boris Stein, aber auch die internationale Konkurenz ist natürlich zu beachten. Können Lionel Sanders, Tim Don, Bart Aernouts (Sieger Challenge Roth 2017), Nick Kastelein oder Tyler Butterfield dieses Jahr den deutschen Athleten einen Strich durch die Rechnung machen? Und damit ist das Favoritenfeld sicherlich noch nicht vollständig aufgezählt.

Bei der Frauenkonkurrenz sieht es auf dem Papier zunächst eindeutig aus. Der Sieg geht nur über Vorjahressiegerin Daniela Ryf. Insgesamt werden sieben deutsche Profi-Athletinnen am Start sein. Vielleicht schafft es Anja Beranek dieses Jahr aufs Treppchen?!

Und dann gibt es noch die zahlreichen Agegrouper, die sich für das diesjährige Rennen qualifizieren konnten. Für sie wird es womöglich noch ein Stück härter als für die Profis, da sie durch spätere Startzeiten und langsameres Tempo häufig mit noch schwierigeren Windbedingungen auf der Radstrecke zu kämpfen haben.

Es wird in jedem Fall spannend! Das ZDF wird dieses Megaevent in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:25 Uhr (nach dem aktuellen Sportstudio) übertragen. Bereits ab 18:30 Uhr gibt es aktuelle Bilder im Livestream.

Allen Athleten wünschen wir viel Erfolg!

Wir werden mit Sicherheit reinschauen. Euch auch viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.