Lauftechniktraining

Wie schon im vergangenen Jahr veranstalten die Rhein Radar Runners auch dieses Jahr wieder zwei Lauftechniktrainings, um die Laufökonomie zu verbessern. Heute stand der erste Termin an und so ging es wieder zusammen mit Coach Diana auf den Sportplatz.

Bild konnte nicht geladen werden

Der Fokus lag auf dem berühmten Lauf-ABC. Nach dem Aufwärmen gingen wir gemeinsam zahlreiche Übungen durch, die uns zu einer gesünderen, verletzungsfreien und natürlich auch schnelleren Lauftechnik verhelfen sollen. Ziel ist es, sich eine Mittelfuß- oder Vorderfußlauftechnik anzueignen oder diese zu festigen. All diese Übungen lassen sich ja eigentlich super ins eigene Training integrieren, z.B am Ende eines Aufwärmprogramms vor einem Intrvall-Training. Nur ist man leider oftmals zu bequem. Daher war es sehr schön, ein ausführliches Programm angeleitet und in der Gruppe durchzuführen.
So hat es wie immer viel Spaß gemacht und wir freuen uns bereits auf den nächsten Termin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.