Start ins Wintertraining

Bild konnte nicht geladen werdenEigentlich stand Langlaufen heute nicht im Trainingsplan, dem wir seit 1. Dezember wieder folgen. Aber wenn der Winter sich schon mal so rechtzeitig einstellt, muss man dem Ruf des Schnees einfach folgen.
Daher präparierten wir gestern Abend noch schnell unsere Langlaufski und heute ging es dann in den Nordschwarzwald. Die Bedingungen waren top! 0°C und windstill. Nur die Sonne wollte sich leider nicht blicken lassen. Der Schnee war recht nass, so dass einige Bäume durch Schneebruch im Weg lagen, die Loipen selber waren jedoch in super Zustand.
Somit kamen wir zu einer Stunde alternativem Workout, das zu diesem Saisonabschnitt, in dem es in erster Linie um Grundlagentraining geht, eine sehr schöne Abwechlung darstellt. Vielleicht klappt es ja nächste Woche nochmal. Dann womöglich auch bei Sonnenschein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.